columns, Work

Judith und…

also, dieses Ding mit dem Online Dating und so.

Ich versteh das Prinzip ja irgendwie immer noch nicht so ganz (erklärt vermutlich mein Abmelden auf diversen Plattformen, außer bei denen, die ich zu Forschungszwecken noch brauche).

Ich würde ja sogar FB löschen, wenn ich das nicht irgendwie doch ständig nutzen würde. Apropos FB und Online Dating (die Logik kommt schon noch, hoff ich zumindest). Ich bin ja schon grundneugierig. Mindestens so sehr wie misstrauisch. MINDESTENS! Ich stöbere gerne im Internet und bin bei Recherche fast unschlagbar. Aber! Ich musste feststellen, dass ich bei Menschen, die ich im realen Leben kennenlerne (ja das kommt tatsächlich auch noch vor), eigentlich so gar nichts auf FB mit denen zu tun haben will – BEVOR man sich richtig kennt. Der Grund ist ganz einfach, auf FB teilt jeder irgendwie alles. Blöde Sprüche, Vorlieben, Musik, Filme, Veranstaltungen. Möglicherweise kriegt man sogar das Beuteschema mit, lernt gleich noch Verflossene „kennen“ und und und. Will man das? Kennt man sein FB-Profil, kennt man ihn. HALT. Nö.
Das wäre eine genau so dumme Schlussfolgerung, wie wenn man denken würde, ich wäre verzweifelter Single und/oder würde im Akkord daten. Is nicht. Bis mich mal einer interessiert vergehen Dekaden, jaaa Dekaaaaaden (und da Säugetiere mindestens genauso gut rechnen können wie Fische ergibt das ganze schon so Sinn). Und meistens isser dann irre. Hust. Wieso ich hier über manche Treffen (die sich in den letzten drei Jahren irgendwo sammelten) schreibe? (Ich könnte überhaupt mal anfangen, darüber zu schreiben, ne?) Weil es absurde, lustige und durchaus auch gruselige Treffen waren, die viel zu schade zum Behalten sind. Als gefühltes Einzelkind teile ich zwar ungern mein Essen, aber als mitteilungsbedürftige Waage kommen überspitzte Darstellungen vom Berliner Balzverhalten eben online. Das ist das ganze Geheimnis. Außerdem ist das schließlich ne Unterhaltungsseite und kein Tagebuch.

 An manchen Tagen sollte ich, wenn ich schon mit dem Ohrring in den Dielen hängenbleibe, einfach liegenbleiben. Nur mal so.

You Might Also Like

Previous Story
Next Story

Schreibe einen Kommentar